Unser Kater - Ambrosius von der Ritterburg

 

 

Ambrosius von der Ritterburg
blue-tabby-point-white
Nonagouti-Träger

Vater: Zilencio von der Ritterburg
Mutter: Katinka von der Ritterburg
Züchter: Roswitha Ritter

Galerie

Pedigree

Das sind Ambrosius' Eltern:
Katinka von der Ritterburg



Zilencio von der Ritterburg

 


Auf der Suche nach einem Neva Masquarade Kater nach meinen Vorstellungen in blue tabby point mit weiß, stieß ich auf die HP Neva Masquarade-Sibirische Katzen von der „Ritterburg“.
Da gab es im Mai 2008 einen wunderschönen Neva-Wurf. Ich trat in Kontakt mit der Züchterin Fau Ritter und durfte mir eines der Katerchen aussuchen. Ich entschied mich für Ambrosius, denn er entsprach ganz meinen Wünschen. Im September durfte ich den Kleinen dann zu uns holen.
Ambrosius ist überall dabei. Er kann überhaupt nicht mit ansehen, wenn eines der anderen Vierbeiner in unserem Hause gestreichelt wird. Sofort drängelt er sich liebevoll dazwischen, um die „Nr.1“zu sein.
Mit unserer schönen Irina vom Hohen Timp verträgt er sich super, obwohl hier die Dame das Sagen hat.
Wir wünschen uns mit beiden sehr gute Erfolge in Zucht und Show.